#MülheimbleibtzuHause: v.l. Tobias Grimm, Neue Medien und Arne Schüttler, Bildungsnetzwerk (Foto: Walter Schernstein)
Anzeigen

Mülheim. Mitmachen, Mitwirken, Mitgestalten

Die aktuelle Zeit stellt uns alle, insbesondere Familien, vor besondere Herausforderungen. Kitas und Schulen sind geschlossen, der Gang zum Spielplatz oder der Besuch von Freunden und Spielkameraden sind unmöglich. Stattdessen verbringt man jetzt die meiste Zeit innerhalb der eigenen vier Wände.

Was tun gegen den Lagerkoller?

Um den drohenden Lagerkoller abzuwehren finden Mülheimer Familien in der Facebook-Gruppe „Mülheim bleibt zu Hause“ (https:// www.facebook.com/groups/MuelheimbleibtzuHause/) in regelmäßigen Abständen Tipps und Anregungen für die gemeinsame Zeit zu Hause, kleine schöne und unterhaltsame Dinge und die Möglichkeit zum Austausch mit anderen Mülheimer Familien und Einrichtungen.

Von Bastelanleitungen über Spielideen bis hin zu Musikvideos zum Nachtanzen – die Beiträge in der Gruppe bieten zahlreiche Anlässe, mit den Kindern zu Hause selber aktiv und kreativ zu werden. Eigene Ideen sind dabei gerne gesehen. Die Moderatoren der Gruppe, Arne Schüttler (Koordinator MH/0/25 vor Ort) und Tobias Grimm (Stadt Mülheim, Soziale Medien) freuen sich über bunte Beiträge der Familien zu ihren heimischen Unternehmungen.

Während soziale Begegnungen im echten Leben wegfallen, kommen Familien mit ihren Kindern, ob klein, ob groß, in der Gruppe zusammen. Schauen Sie vorbei!

Eine gemeinsame Aktion des Mülheimer Bildungsnetzwerks MH/0/25.

Für Fragen zu der Facebook-Gruppe steht Ihnen Arne Schüttler (Koordinator MH/0/25 vor Ort) zur Verfügung: arne.schuettler@muelheim-ruhr.de, 0208/4551533.

Beitrag drucken
Anzeige