Andreas Kaluza, Inhaber von Concept Tomorrow (Foto: privat)
Anzeige

Tönisvorst. Vorst und St. Tönis haben sich zusammengeschlossen: “Wir, die Tönisvorster Einzelhändler und Gastronomen, werden so bald wie möglich wieder unsere Läden und Gaststätten für dich öffnen. Auch die Handwerker und Dienstleister möchten wie gewohnt für dich da sein. Aber wir brauchen gerade jetzt jeden einzelnen Kunden. Auch dich. Ohne Umsätze werden wir die schwierige Zeit vielleicht nicht überstehen. Deshalb: Bestell` nicht irgendwo im Internet, sondern bei UNS. Aktuell gibt es schon über 50 Adressen für Online-Bestellungen in St. Tönis und Vorst und es werden immer mehr“, heißt es.

Seit dem 22. März gibt es diese Plattform. “Ich habe keine Lust, dass die Geschäfte und Restaurants, die ich von kleinauf kenne, in finanzielle Schwierigkeiten geraten und bald nicht mehr existieren. Deshalb habe ich diese Plattform ins Leben gerufen”, erklärt Andreas Kaluza, der Inhaber von Concept Tomorrow.

Jetzt wird diese Initiative von der Stadt unterstützt: mit einem DIN A 5-Flyer. „Der apfelstadtgrüne Flyer entsteht in einer Auflage von rund 15 000 Stück und soll allen Haushalten in den nächsten Tagen zugehen. Damit möchte die Stadt diese Initiative unterstützen und bekannter machen“, so Bürgermeister Thomas Goßen, der ausdrücklich noch einmal appelliert, den lokalen, stationären Einzelhandel zu unterstützen: „Die Angebote umfassen ein breites Spektrum. Wenn wir alle zusammenhalten, kann jeder von uns dazu beitragen, dass unser Einzelhandel und unsere Gastronomie diese sehr ernste und schwierige Situation gut überstehen“, teilt Bürgermeister Thomas Goßen abschließend mit. Die neue digitale Plattform: „Gemeinsam gegen Corona- Tönisvorst liefert“ ist unter www.toevo-liefert.de zu erreichen.

 

( © )

( © )
Beitrag drucken
Anzeigen