(Foto: DLRG)
Anzeigen

Weeze. Ende Februar trafen sich die Mitglieder der DLRG Weeze zur Jahreshauptversammlung oder im DLRG-Deutsch zur Ortsgruppentagung. Vor einem gut gefüllten Vereinsheim konnte der Vorsitzende Christian Langenberg über die zahlreichen Vereinsaktionen des letzten Jahres berichten. Die Jugend zeigte Bilder ihrer Aktionen, die Ausbildung und der Schatzmeister präsentierten Zahlen, Daten und Fakten rund um die Schwimmausbildung bzw. die Kassenlage und der Einsatzbereich berichtete von diversen Einsätzen und Fortbildungen.

Bei Ergänzungswahlen wurden Miles Evers zum neuen Leiter Einsatz und Pascal Aengenvoort zum Beisitzer des Vorstandes gewählt.

Im Anschluss durften dann noch einige Vereinsmitglieder geehrt werden:

  • 10-jährige Mitgliedschaft für Anna Maria Becker, Finja Katharina und Hendrik Coenen, Karola Heesen, Karsten und Martina Neugebauer, Jana, Kai und Monika Peters, Dominik Pöting, Friedrich Terhardt und Lina Völlings
  • 25-jährige Mitgliedschaft Anna Ophey-Häger
  • 40-jährige Mitgliedschaft Gabi Veelemann, Jürgen Vissers und Nicole Völlings
  • 50-jährige Mitgliedschaft Johannes Pöppe und Richard Tißen

Eine besondere Ehre wurde Johann Evers zuteil. Zum Abschluss seiner jahrzehntelangen aktiven Zeit als DLRG Einsatztaucher und in diversen Vorstandsposten wurde er mit dem Verdienstabzeichen „Gold mit Brillant“, einer der höchsten Auszeichnungen der DLRG, ausgezeichnet.

Alle weiteren Themen rund um die DLRG Weeze finden Interessierte auf der Vereinshomepage www.weeze.dlrg.de.

Beitrag drucken
Anzeige