Der stv. Gastronomie-Serviceleiter Hardy Kersten (l.) dankte dem stv. Geschäftsführer Jan Knorth für die großzügige Obst-Spende ans Emmericher Krankenhaus (Foto: Willibrord-Spital WSE)
Anzeigen

Emmerich/Wesel. Eine schöne Geste in schwierigen Zeiten: Die Weseler Firma Knorth Obst & Gemüse-Großmarkt will in Zeiten von Corona etwas Gutes tun und spendierte ca. 175 Kilogramm Obst fürs Personal des St. Willibrord-Spitals in Emmerich. „Damit wollen wir in diesen anstrengenden Tagen insbesondere die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in Medizin und Pflege, aber auch alle anderen mit frischen Vitaminen versorgen“, sagte der stv. Geschäftsführer Jan Knorth.

Die Firma lieferte Äpfel, Birnen, Clementinen und Bananen. Der stv. Gastronomie-Serviceleiter Hardy Kersten und sein Team füllten damit das Büfett in der Cafeteria auf, das aktuell nicht wie üblich mit frischen Salaten bestückt ist. Wegen der Corona-Krise ist die Cafeteria des Krankenhauses derzeit nur für Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter geöffnet.

„Eine tolle Geste, für die wir uns herzlich bedanken“, freute sich Hardy Kersten und dankte Jan  Knorth in Zeiten von Corona mit einem Armdrücken statt Händeschütteln.

In der vergangenen Woche hatte Knorth bereits Obst für das Personal des Marien-Hospitals in Wesel gespendet. Das Krankenhaus ist ebenso wie das St. Willibrord-Spital eine Einrichtung der pro homine gGmbH.

Beitrag drucken
Anzeige