( © )
Anzeigen

Neukirchen-Vluyn. Kontaktverbot und #wirbleibenzuhause – die Zeit wird langsam lang. Besonders für Kinder kann es anstrengend sein, sich ohne Sportverein, Musikschule oder Freunde treffen zu beschäftigen. Die Idee des Stadtmarketings Neukirchen-Vluyn: Mal mal wieder! Entstanden ist ein Ausmalbuch zu Neukirchen-Vluyn, von Zeche über Halde bis zu den Feuerwehren ist alles dabei. Insgesamt sind es 15 Motive geworden, die sukzessive bis Gründonnerstag auf der Website www.neukirchen-vluyn.de sowie der städtischen Facebook-Seite veröffentlicht werden. Den Anfang machen Zeche, Hallenhaus und Mühle.

Alle Kinder sind aufgerufen, Fotos der fertigen Kunstwerke auf dem städtischen Facebook-Kanal oder bei Instagram zu posten oder sie an stadtmarketing@neukirchen-vluyn.de zu senden. Unter allen Einsendungen verlost die Stadt fünf T-Shirts mit dem eigenen Motiv. Stichtag dafür ist der 20. April 2020.

Alternativ können die Bilder natürlich auch verschenkt werden und anderen eine Freude machen – ob die eigenen Großeltern, Nachbarn oder die Bewohner einer Senioreneinrichtung, die aktuell nicht aus dem Haus dürfen – die Kunstwerke finden sicherlich bei allen großen Anklang!

Inspiriert wurde die Aktion durch das Malheft des Landes NRW: www.url.nrw/malheft

Beitrag drucken
Anzeige