(Foto: Schwalenberg-Fotografie)
Anzeigen

Dormagen. Noch vor dem Kontaktverbot durch die Corona-Krise konnte Ulrike Meckes den Hauptpreis des Adventskalenders 2019 entgegennehmen. Der Chempark Dormagen, vertreten durch den Leiter des Politik- und Bürgerdialoges Jobst Wierich, hat einen 1.000 Euro Reisegutschein gespendet, welcher die Gewinnnummer 3434 trug. In angenehmer Atmosphäre lud Jobst Wierich Mitglieder der Bürgerstiftung und die Gewinnerin zur offiziellen Überreichung in den Chempunkt Dormagen ein. Ulrike Meckes plant mit dem Gewinn über einen kommunalen Reiseunternehmer, sobald wieder möglich, eine Reise innerhalb der Bundesrepublik zu unternehmen.

„Wir sind sehr glücklich, dass wir mit dem Chempark Dormagen seit vielen Jahren einen verlässlichen Unterstützer und Partner der Bürgerstiftung Dormagen haben. Durch das Engagement des Chemparks und der vielen weiteren Unternehmen in Dormagen, die uns Preise für den Kalender spenden, können wir erst einen so attraktiven Kalender auf die Beine stellen. Der Erlös fließt jedes Jahr in zahlreiche soziale und karitative Projekte im Stadtgebiet“, freuen sich die Vertreterinnen und Vertreter der Bürgerstiftung um den Koordinator des Kalenders, Dr. Thomas Fresewinkel, über das Ergebnis aus 2019.

„Wir sind uns in Anbetracht der aktuellen Situation der wirtschaftlichen Schwierigkeiten für viele Einzelhändler und Gastronomen bewusst, sodass wir dieses Jahr auf eine ganz andere Ausgangslage für den Kalender blicken als noch im letzten Jahr. Daher appellieren auch wir als Bürgerstiftung an die Bürgerinnen und Bürger, mit ihren Einkäufen und Anschaffungen bereits heute oder sobald wie möglich die lokalen Unternehmen mit dem Einkauf zu unterstützen. Schon heute bieten diese auch zahlreiche Möglichkeiten, online lokal einzukaufen. Wir haben in der Vergangenheit sehr viel Solidarität durch die Unternehmerschaft in Dormagen erfahren, das wollen wir auch in solchen Zeiten zurückgeben“, ist sich der Vorstand der Bürgerstiftung Dormagen einig.

Beitrag drucken
Anzeige