( © )
Anzeigen

Duisburg/Kamp-Lintfort. Unser geliebtes Restaurant, das Kiosk, der Frisör, die Boutique, das lokale Fachgeschäft – unsere Händler und Dienstleister um die Ecke sind derzeit massiv von der Corona-Pandemie in ihrer Existenz bedroht. Aufgrund der Einschränkung des öffentlichen Lebens bleiben auch die Umsätze der Geschäftsleute aus. Damit das bunte Leben in Duisburg, Kamp-Lintfort und anderen Ortes künftig weitergehen kann, können Verbraucher einfach und bequem Gutscheine erwerben, damit jetzt die lokale Wirtschaft unterstützen und später, beim nächsten – herbeigesehnten – Einkaufsbummel durch die Stadt oder Besuch des Biergartens in der Frühlingssonne, mit dem Gutschein bezahlen. Das Portal „Gemeinsam da durch“ ist für alle Gewerbetreibende eine kostenlose Werbeplattform mit großem Mehrwert und für den Verbraucher eine gute Gelegenheit seine Lieblingslokale in der Krise zu unterstützen. Jetzt informieren, registrieren oder durch das vielfältige Angebot stöbern: https://helfen.gemeinsamdadurch.de/

Das Angebot der Sparkassenorganisation ist für alle Gewerbetreibenden, egal – und das ist das Besondere – ob Sparkassenkunde oder nicht. „Wir müssen alle gemeinsam da durch und ziehen an einem Strang. Daher ist das Portal offen für alle, die schnell und unkompliziert Gutscheine anbieten möchten, um durch die Umsätze kurzfristige Liquidität zu generieren“, sagt Dr. Joachim Bonn, Vorstandsvorsitzender der Sparkasse Duisburg.

Die Gutscheine sind im Wert von 10, 25, 50 und 100 Euro erhältlich. Die Summe kommt 1:1 bei dem Unternehmer an. Der Plattformbetreiber Atento erhebt lediglich eine kostendeckende Gebühr in Höhe von drei Prozent bei Gutscheinerwerb. Eine Eingrenzung der regionalen und überregionalen Anbieter erfolgt per Kategorie oder per Orts-/Postleitzahlensuche.

Beitrag drucken
Anzeige