(Foto: Thomas Kaumanns)
Anzeige

Neuss. Konzert vom Turm der Dreikönigenkirche 

Die Kirchen blieben an den Osterfeiertagen zwar leer, doch das hielt die Gemeinden nicht davon ab, die österliche Freude – im wahrsten Sinne des Wortes – in die Welt hinauszuposaunen: Am Nachmittag des Ostersonntags spielte das Ensemble „International Brass“ ein kleines Konzert vom Turm der Neusser Dreikönigenkirche.

Schnell öffneten sich im umliegenden Dreikönigenviertel die Fenster, traten Menschen auf ihren Balkon heraus oder blickten aus ihren Gärten in Richtung Kirchturm. Spaziergänger strömten herbei und verweilten im Schatten der Kirche. Dankbar und mit Applaus nahmen sie diese willkommene Abwechslung an einem ansonsten doch recht tristen Ostertag an.

Dieses Konzert hatte Kirchenmusiker Michael Landsky kurzfristig organisiert, unterstützt wurde es von den Freunden und Förderern der Kirchenmusik an Hl. Dreikönige und St. Pius.

Beitrag drucken
Anzeigen