Spendenübergabe zu Zeiten vor Corona (v.r.n.l.): Christa Nilotzki, Heinz Packlin und Helga Bollmann vom AWO-Seniorenheim Schwafheim überreichen eine Spende für die Kinderklinik Bethanien an den Leitenden Oberarzt Dr. Gündüz Selcan (Foto: KBM)
Anzeige

Moers. Ehrenamtliche des AWO-Seniorenzentrums Schwafheim sammelten dreistelligen Erlös für die Kinderklinik

Eine Spende in Höhe von 750 Euro überreichten Helga Bollmann, Christa Nilotzki und Heinz Packlin vom AWO-Seniorenheim Schwafheim an den Leitenden Oberarzt der Kinderklinik Bethanien Dr. Gündüz Selcan. Der dreistellige Betrag ist während des traditionellen Martinsmarktes am Schwafheimer Seniorenzentrum zusammengekommen. Rund 60 Ehrenamtliche hatten dort unter anderem selbstgebackene Plätzchen und selbstgemachten Eierpunsch verkauft. Auf Wunsch der Spender soll der Erlös dort eingesetzt werden, wo in der Kinderklinik besonderer Bedarf besteht, wie etwa in der Ausstattung des Spielzimmers oder anderer Anschaffungen. „Wir sind sehr dankbar für solch treue Spender, die uns bereits seit vielen Jahren unterstützen“, dankte Dr. Selcan.

Das ehrenamtliche Team des Schwafheimer Seniorenheims spendet bereits seit rund 20 Jahren für die Kinderklinik Bethanien. Die Helferinnen und Helfer kümmern sich um die Belange der Bewohnerinnen und Bewohner – und sammeln darüber hinaus jedes Jahr Spenden für wohltätige Zwecke. “Zu unserem Martinsmarkt kommen jedes Jahr Menschen aus der ganzen Region“, so Heinz Packlin, der als Mitarbeiter im Sozialdienst die ehrenamtlichen Kräfte im Seniorenheim betreut.

Beitrag drucken
Anzeige