Mit einer Schaumpistole wurde der Radlader gelöscht (Foto: Feuerwehr)
Anzeige

Schermbeck. Am späten Mittwoch Abend wurde die Feuerwehr Schermbeck gegen 22:42 Uhr zu einem brennenden Radlader auf der Marienthaler Straße gerufen.

Da die Anfahrt für die Feuerwehr Schermbeck sehr weit ist, wurde zeitgleich die Feuerwehr Hünxe, Löschzug Drevenack mit alarmiert (So ist es auch in einer öffentlich-rechtlichen Vereinbarung zwischen beiden Gemeinden niedergeschrieben). Der schnell eintreffende Löschzug Drevenack stellte vor Ort einen im Vollbrand stehenden Radlader fest. Sofort wurde die Brandbekämpfung mit einem Trupp unter PA und einer Schaumpistole vorgenommen.

Der Löschzug Schermbeck unterstützte bei den Maßnahmen. Für die Feuerwehr Schermbeck endete der Einsatz gegen 00:30 Uhr.

Vielen Dank an die Kameraden/-innen des Löschzuges Drevenack für die gute Zusammenarbeit. (ots)

Beitrag drucken
Anzeigen