Symbolfoto
Anzeige

Mönchengladbach. Zweiter Bauabschnitt an der Brücke Bahnstraße beginnt

An der Eisenbahnbrücke Bahnstraße startet der zweite Bauabschnitt. Nachdem im ersten Bauabschnitt die erste Hälfte der Brücke zurückgebaut und erneuert wurde, folgen nun die Baumaßnahmen für den zweiten Teil der Brücke. Dafür muss am kommenden Freitag, 24. April, bis voraussichtlich 6. Mai die Brücke und damit die Bahnstraße komplett gesperrt werden. Für den Abbruch der zweiten Hälfte des Brückenüberbaus ist der Einsatz eines 200 Tonnen-Schwerlast-Autokrans notwendig.

Aufgrund dieses Einsatzes wird es zusätzlich zur Vollsperrung der Bahnstraße von Montag, 4. Mai, bis Dienstag, 5. Mai, auch eine Vollsperrung im Bereich der Einmündung Bahnstraße/Landscheidung geben. Die Landscheidung bleibt aber zu jeder Zeit aus Richtung Brunnenstraße/Seilerweg bzw. Konradstraße erreichbar. Die Abbrucharbeiten müssen aus verkehrlichen und sicherheitstechnischen Gründen in der Nacht von Montag, 4. Mai, auf Dienstag, 5. Mai, durchgeführt werden. Die Arbeiten beginnen um 20 Uhr und werden voraussichtlich bis 4 Uhr morgens des Folgetages andauern.

Die Anwohner wurden in einem Schreiben über die Baumaßnahme und mögliche Beeinträchtigungen informiert. Bis zur Fertigstellung der gesamten Maßnahme Ende 2020 wird der Verkehr weiter einspurig über die Bahnstraße geleitet.

Beitrag drucken
Anzeigen