(Symbolfoto)
Anzeigen

Mönchengladbach. Eine 23jährige Frau aus Wegberg verließ heute gegen 13.30 Uhr den Hauptbahnhof Mönchengladbach auf den Platz der Republik.

Als sie ihr Handy aus der Tasche holte, um zu telefonieren, wurde ihr dieses durch einen 18jährigen Mann aus der Hand gerissen. Hierbei wurde die 23Jährige leicht verletzt. Ein Zeuge, der mit einem Fahrrad unterwegs war, versuchte den flüchtenden Tatverdächtigen zu stellen, stürzte dabei leicht. Ein weiterer Zeuge, ebenfalls mit dem Rad unterwegs, konnte den Tatverdächtigen bis zum Eintreffen der ersten Einsatzkräfte festhalten. Der polizeibekannte 18Jährige wurde festgenommen und dem Polizeigewahrsam zugeführt.

Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen aufgenommen. Diese schnelle Festnahme ist dem mutigen Eingreifen der beiden Zeugen zu verdanken. (ots)

Beitrag drucken
Anzeige