Das Zentrale Gebäudemanagement der Stadt Krefeld hat die Osterferien und die unterrichtsfreien Zeiten genutzt, um Sanierungsprojekte an zwölf Schulstandorten um- und fortzusetzen. Dazu zählen Sanitär- und Lüftungsarbeiten am Schulzentrum Horkesgath, die Fortführung der Bauarbeiten in der Forstwaldschule (Foto) sowie die Durchführung von Digitalisierungsmaßnahmen an verschiedenen Standorten (Foto: Stadt Krefeld, Presse und Kommunikation, A. Bischof)
Anzeigen

Krefeld. Dachsanierungen an der Kita Grevenbroicher Straße im Mai Das Zentrale Gebäudemanagement der Stadt Krefeld hat die Osterferien und die unterrichtsfreien Zeiten genutzt, um Sanierungsprojekte an zwölf Schulstandorten umzusetzen und fortzusetzen. Dazu zählen Sanitär- und Lüftungsarbeiten am Schulzentrum Horkesgath, die Fortführung der Bauarbeiten in der Forstwaldschule sowie die Durchführung von Digitalisierungsmaßnahmen an verschiedenen Standorten. „Zudem werden die Sanierungsmaßnahmen für die Sommerferien intensiv vorbereitet“, so Betriebsleiter Rachid Jaghou.

In einigen Kindertageseinrichtungen (Kitas) konnten und können neben diversen kleineren Reparaturen auch weitere Arbeiten angegangenen werden: Anfang März ist die Dachsanierung Kita Steckendorferstraße abgeschlossen worden. Derzeit erfolgen die Vorbereitungen für die Dachsanierungen im Mai an der Kita Grevenbroicher Straße. In der Kita Raiffeisenstraße wurde die Küchenbeleuchtung erneuert. Aufgrund des eingeschränkten Betriebs konnte an der Kita Arnsweg die Sanierung des Hauptkanals in einem Durchgang und somit schneller als zuerst geplant durchgeführt werden. An der Kita Legionstraße sind am Versickerungssystem des Regenwassers umfängliche Reinigungs- und Instandsetzungsarbeiten abgeschlossen worden.

Während der Schließung von Schulen und Kitas wurden zudem zahlreiche Unterhaltungsmaßnahmen wie Maler- und Bodenbelagsarbeiten erledigt. Wo es möglich war, sind kleinere Sanierungsmaßnahmen vorgezogen worden. Außerdem wurden Wartungs- und Instandsetzungsarbeiten an technischen und baulichen Anlagen, wie Sicherheitsbeleuchtungen, Brandschutztüren und Fenstern durchgeführt.

Beitrag drucken
Anzeige