(Foto: privat)
Anzeigen

Dinslaken. Gestern musste die Stadtverwaltung bereits über wilden Müll in großem Ausmaß berichten. Heute geht es weiter: Nun wurden 6 Kubikmeter Sperrmüll an der Landwehrstraße entdeckt. Während der Corona-Krise kommt es deutlich häufiger vor, dass Personen ihren Müll meinen in die Umwelt werfen zu dürfen. Dieses Verhalten geht auf Kosten aller anständigen Bürgerinnen und Bürger sowie der Umwelt.

Vor diesem Hintergrund bittet das Team der Dinslakener Stadtverwaltung alle Bürgerinnen und Bürger um Unterstützung: Wer entsprechende Täterinnen oder Täter beobachtet, wird gebeten, unverzüglich die Polizei oder den städtischen Ordnungsbereich (02064/66210) zu informieren. Auch das Notieren von Kfz-Kennzeichen ist sinnvoll. Schon jetzt bedankt sich die Stadtverwaltung für die Mithilfe. Sie weist außerdem darauf hin, dass auch in der Corona-Krise der Wertstoffhof geöffnet ist. Hier können die unterschiedlichsten Abfälle entsorgt werden, zum Teil sogar kostenlos.

Beitrag drucken
Anzeige