Die CDU-Fraktionsvorsitzende Christina Küsters (Foto: NICOLE TRUCKSESS/ © CDU-Fraktion Mülheim an der Ruhr)
Anzeigen

Mülheim. „Bürgernähe für Kommunalpolitik zum Anfassen muss bei Kontaktverboten während der Corona/COVID19-Pandemie anders sichergestellt werden. Hatte die CDU-Fraktion vor kurzem noch in regelmäßigen Abständen Gesprächsangebote für eine Bürgersprechstunde zu kommunalpolitischen Themen – mit persönlicher Begegnung mit Mülheimer CDU-Ratsmitgliedern – in den Räumen der CDU-Fraktionsgeschäftsstelle gemacht, so müssen jetzt neue oder andere Wege des persönlichen Kontaktes stärker gegangen werden“, kündigt die CDU-Fraktionsvorsitzende Christina Küsters an.

Deshalb wird die CDU-Fraktion ab Anfang Mai d.J. wöchentlich eine Bürgersprechstunde mit einem Stadtverordneten zu einem Themenbereich anbieten. Die erste Bürgersprechstunde wird zum Themenkomplex „Wirtschaft und Stadtentwicklung“ am 7. Mai d.J., ab 18.00 Uhr stattfinden. Gesprächspartner wird der Vorsitzende des städtischen Wirtschaftsausschusses, Dr. Henner Tilgner, sein, der über eine Videoschalte zu erreichen sein wird. Es wird vorher um telefonische Anmeldung an die CDU-Fraktionsgeschäftsstelle (per E-Mail: cdu-fraktion-muelheim@t-online.de oder telefonisch 0208-455-7901) gebeten.

Folgen werden Bürgersprechstunden der CDU-Fraktion in wöchentlichem Rhythmus mit den sozial- und umweltpolitischen Sprechern der CDU-Fraktion, Bernd Dickmann, zur städtischen Sozialpolitik (14.05.) bzw. Dr. Roland Chrobok zu Umwelt- und Klimaschutzfragen vor Ort (20.05.).

Beitrag drucken
Anzeige