Links: Ratsdame Gabriele Kaenders aus Moers sendete einen Tipp ihres Neffen || Rechts: Niederkrüchtens Bürgermeister Kalle Wassong kommentierte den Corona-konformen Konferenzservice (Fotos: privat)
Anzeigen

Düsseldorf/Niederkrüchten/Oberhausen/Moers. Corona-Ticker, Quarantäne, Corona-Depression und -koller, neue CoronaSchVO, Vertellbud … es sind schon komische Zeiten, aber trotz allem darf man sich die Lebensfreude, Kreativität und Originalität nicht vermiesen lassen. LokalKlick wird hier über einige Kuriositäten berichten, freut sich aber auch über weitere Zuschriften und Fotos unter redaktion.nrw@lokalklick.eu.

Die Titelfotos stammen aus der Lokalpolitik. Die Moerser Ratsdame Gabriele Kaenders sendete einen Tipp ihres Neffen: Er schützt des Deutschen liebstes Spielzeug vor Corona und nebenbei die Fahrerin vor dem Blitzer. Und Niederkrüchtens Bürgermeister Kalle Wassong kommentierte den Corona-konformen Konferenzservice im Rathaus. Besondere Zeiten erfordern besondere Maßnahmen …

Theater an der Niebuhrg (Foto: Christian Voigt/LokalKlick)

LokalKlick-Herausgeber Christian Voigt hatte auch zwei besondere Corona-Erlebnisse. Vor zwei Wochen erlebte er die Theater-Drive-In-Premiere mit deutschen Schlagern auf dem Parkplatz des Kult-Theaters an der Niebu(h)rg in Oberhausen. Theaterleiter Holger Hagemeyer und sein Spielleiter Thomas Schiffmann setzten die Idee der Autokinos für den Spielbetrieb auf der Bühne des CVJM-Trucks um. 40 familiäre Autobesetzungen feierten mit Lichthupe, Warnblinklicht und Smartphone-Lampe als Applaus, Hupen war wegen der Nachbarschaft nicht erlaubt. Ein unvergessenes Erlebnis Udo Jürgens ‘Ich war noch niemals in New York’ über ‘Atemlos’ bis ‘Cordula Grün’ live bei Flips, Dosenbier für den Beifahrer und der Lieblingsjogginghose während des Corona-Home-Office zu hören. Mehr über diesen Tipp unter https://niebuhrg.de/.

Zudem wurde Voigt am letzten Montag während einer Video-Konferenz zum Gründungsvorsitzenden der frisch formierten Wählervereinigung ‘Freie Bürgerliste Moers’ gewählt. Auch ein nicht alltägliches Ereignis …

Lukas Vornholz mit Sohn (Foto: RCGD/privat)

Damit sich neben dem Vorstand die gesamte Mitgliedschaft des Ruderclub Germania Düsseldorf 1904 e.V. nicht aus den Augen verliert, rief die 1. Vorsitzende Kathrin Schmack zu einem Foto-Wettbewerb auf. Es ging natürlich nicht nur um den Gewinn des Gutscheines für Vereinskleidung mit einem Foto oder Selfie in Aktion, sondern auch um das gegenseitige Erfreuen an den Fotos und das Wiedersehen – und um zum Sport zu motivieren. Es wurde geradelt, gejoggt, auf dem Ergometer gerudert uvm.

Der Gewinner wurde durch eine durchmischte Club-Jury ermittelt und bekannt gegeben. U15-Nachwuchsruderer Jakob Eichmann würde lieber allen davon rudern. Aber das geht derzeit aufgrund der Coronakrise nun einmal nicht. Aber ganz nach vorne hat er sich dennoch „gekämpft“. Die Clubjury vergab für die Fotos der  Mitglieder von ihren Sportaktionen Punkte. Und da erhielt Jakob die meisten und konnte sich über einen Gutschein über 80 Euro für Clubkleidung freuen. Die 1. Vorsitzende freute sich insgesamt über alle der ihr zugeschickten Fotos und netten Zeilen, denn ein Wiedersehen im Club lässt auf sich warten und keiner weiß, wie lange.

Carsten Beisheim mit Familie (Foto: RCGD/privat)
Beitrag drucken
Anzeige