(Foto: Rupert Oberhäuser, Stadt Essen)
Anzeigen

Essen. Am Mittwoch (29.4.) öffnete der Grugapark Essen nach sechs Wochen Schließung wieder seine Tore – für maximal 3.000 Gäste gleichzeitig. Zahlreiche Besucherinnen und Besucher machten sich trotz des weitestgehend durchwachsenen Wetters auf den Weg, um in Essens grüner Lunge einen Spaziergang zu machen: insgesamt waren das knapp 14.000 Besucherinnen und Besucher.

Die höchste gleichzeitige Anwesenheit im Park wurde am Sonntag (3.5.) erreicht: Am Nachmittag waren 2.300 Gäste vor Ort. “Wir freuen uns sehr, dass die Regeln, wie beispielsweise die Wahrung der Abstände und die Kontaktbeschränkungen, von allen Besucherinnen und Besuchern eingehalten wurden”, sagt Simone Raskob, Umwelt-, Verkehr- und Sportdezernentin der Stadt Essen.

Auch weiterhin hat der Grugapark zunächst als reine Grünanlage geöffnet. Welche Auswirkungen die neue Coronaschutzverordnung des Landes NRW vom vergangenen Freitag auf die Öffnung weiterer Angebote hat, wird Grün und Gruga in den nächsten Tagen bekanntgeben.

Beitrag drucken
Anzeige