Menschen in Notlagen, wie etwa Obdachlose und bedürftige Familien, werden mit der Spende unterstützt. Vor allem Lebensmittelgutscheine und Kleidung werden derzeit gebraucht, weil viele kostenlose Hilfen pausieren (Foto: Zakk / Christof Wolff)
Anzeigen

Düsseldorf. Aktion mit der BürgerStiftung – HHU-Angehörige spendeten 25.663,50 Euro

Mit 25.663,50 Euro unterstützten Beschäftigte, Studierende und Alumni der Heinrich-Heine-Universität Düsseldorf (HHU) den „Sonderfonds für die Ärmsten der Stadt“. Die BürgerStiftung Düsseldorf hilft damit Organisationen wie Fiftyfifty. Auch in die Lebensmittelausgabe im Zakk flossen die Spenden.

„Ich bin beeindruckt und freue mich, dass wir als Gemeinschaft in unserer Stadt helfen können. Ganz herzlichen Dank an alle, die sich mit Zeit und Geld für andere einsetzen“, sagt Rektorin Anja Steinbeck zum Abschluss der Aktion.

Beitrag drucken
Anzeige