Links: Mit einer Bügelsäge konnte der Ast am Lippeweg entfernt werden || Rechts: Mit Hilfe einer Motorkettensäge konnte der Baum auf der B 58 zerkleinert werden (Fotos: Feuerwehr)
Anzeigen

Schermbeck. Auf dem Lippeweg drohte gestern Nachmittag ein Ast aus einem Baum auf die Fahrbahn zu fallen. Aus diesem Grund wurde die Feuerwehr gegen 15:26 Uhr alarmiert. Die Kräfte vor Ort entfernten die Gafahrenstelle über die Drehleiter mit einer Bügelsäge. Der Einsatz konnte gegen 16:10 Uhr beendet werden.

Noch während den Aufräumarbeiten des vorherigen Einsatzes am Lippeweg, erfolgte gegen 16:10 Uhr eine weitere Alarmierung mit dem Stichwort “Baum auf Fahrbahn”. Vor Ort lag ein Baum auf der B 58. Dieser wurde mit der Motorkettensäge zerkleinert und am Straßenrand abgelegt. Im Anschluss wurde die Fahrbahn gereinigt. Der Einsatz endete gegen 16:30 Uhr. (ots)

Beitrag drucken
Anzeige