Unfallstelle A57 (Foto: Feuerwehr)
Anzeigen

Neuss. Am Mittwoch, den 13.05.2020 kam es gegen 14:50 Uhr zu einem Verkehrsunfall auf der A57 in Fahrtrichtung Köln kurz vor der Anschlussstelle Reuschenberg.

Beteiligt waren zwei Pkw, die jeweils nur mit einer Person besetzt waren. Beide Personen konnten ihre Fahrzeuge selbstständig verlassen und wurden bei Eintreffen der Feuerwehr bereits durch den Rettungsdienst versorgt, sodass ein weiteres Eingreifen der Feuerwehr nicht nötig war.

Die Einsatzstelle wurde durch die Feuerwehr gegen den fließenden Verkehr gesichert und an beiden Fahrzeugen die Batterien abgeklemmt, um einen möglichen Kurzschluss bedingt durch das Unfallgeschehen zu vermeiden. Die beiden verletzten Personen wurden nach einer Sichtung durch die Notärztin in umliegende Krankenhäuser transportiert.

Durch den Unfall musste die Autobahn teilweise gesperrt werden, es kam zu einer Stauung im Bereich der Einsatzstelle. Die Polizei hat die Ermittlungen zur Unfallursache aufgenommen.

Im Einsatz war der hauptamtliche Löschzug, der Löschzug Furth, zwei Rettungswagen und ein Notarzteinsatzfahrzeug. (ots)

Beitrag drucken
Anzeige