( © )
Anzeige

Viersen. Die Stadtentwicklung in Süchteln wird künftig von einem eigenen Logo begleitet. Mehr als 70 Prozent der Teilnehmenden stimmten für den Entwurf mit dem Motto „Süchteln, meine Stadt im Grünen“.

Das neue Logo zeigt markante Gebäude des Stadtteils als grüne Silhouette, umrahmt von Bäumen – ergänzt um einen blauen Wasserlauf, die Niers. Damit nimmt das neue Süchteln-Logo die Farbgebung des Stadtlogos für Gesamt-Viersen auf.

Mehr als 700 Menschen aus Süchteln hatten sich trotz der Corona-bedingt eingeschränkten Möglichkeiten an der Abstimmung beteiligt. Zwei Motive standen zur Auswahl. Beide waren von der „Arbeitsgemeinschaft Marketing“ vorgeschlagen worden. Die Arbeitsgemeinschaft ist ein vom Innenstadtmanagement Süchteln angeregter Arbeitskreis.

Das neue Logo wird künftig auf Flyern, Plakaten, Newslettern und anderen Produkten erscheinen. Es soll den Wiedererkennungswert Süchtelns steigern. Innenstadtmanager Nils Kleemann vom Süchtelnbüro freute sich über die rege Teilnahme. Er dankte allen, die bei der Abstimmung über das Logo mitgemacht haben.

Info:
Süchtelnbüro, Tönisvorster Straße 6, www.suechtelnbuero.de

Sprechzeiten Innenstadtmanagement Dienstag 9 bis 17 Uhr, Donnerstag 10 bis 13 Uhr, nur nach vorheriger Terminabsprache: Nils Kleemann, Telefon 0171 3184017, info@suechtelnbuero.de
Sprechzeiten Sanierungsberatung Dienstag 10 bis 13 Uhr, Donnerstag 14 bis 17 Uhr, nur nach vorheriger Terminabsprache: Dieter Schmitz-Steger, Telefon 0179 7469010, Thomas Walta, Telefon 0178 9697296, sanierungsberatung@suechtelnbuero.de

Beitrag drucken
Anzeigen