Zeit für Neues. Solange wegen Corona keine öffentlichen Patientenveranstaltungen angekündigt werden können, haben Kinder die Möglichkeit, ihre gemalten Grüße für Patienten an das Johanniter-Krankenhaus Rheinhausen zu senden. Diese werden die Veranstaltungs-Plakatrahmen füllen und somit die Stationstüren schmücken. Pastorin Uta Bülbring (rechts im Bild) und die Pflegefachkräfte (v.l.) Daniela Keranovic und Shanna Sayed, freuen sich auf viele bunte Zusendungen (Foto: S. Kalkmann)
Anzeige

Duisburg. Die Plakatrahmen an den Stationstüren des Johanniter-Krankenhauses Rheinhausen sind derzeit unbestückt (siehe Bild im Zusammenhang). Normalerweise dienen diese der Ankündigung der verschiedensten Patientenforen, die die Fachärzte des Johanniter-Krankenhauses für die Bürger unserer Stadt regelmäßig über das Jahr verteilt anbieten. Doch auch diese sind während der Corona-Krise nicht vorgesehen. Die Pastorin Uta Bülbring hatte die Idee, für die Zwischenzeit – anstatt Themen zu Magen und Darm oder Gelenkleiden und Herzproblemen – Genesungswünsche und bunte Grüße für die Patienten des Krankenhauses durch Kinder malen zu lassen. „Die Patientinnen und Patienten würden sich bestimmt über solche Zeichen freuen, die zeigen, dass sie nicht vergessen sind, gerade jetzt wo sie keinen Besuch von ihren Kindern und Enkeln bekommen können.“, so die Pastorin.

„Wir bitten daher alle Kinder, die nun kreativ tätig werden möchten, ganz herzlich, ihre malerischen Werke an das Krankenhaus zu senden.“ Folgendes müssten die „kleinen“ Künstler jedoch beachten: Das Bild sollte unbedingt im Hochformat gemalt werden. Mindestens in der Größe DIN A4, besser noch im Format DIN A3. Das Bild kann per Post an das Krankenhaus geschickt werden (Postanschrift: Johanniter-Krankenhaus Rheinhausen, Abteilung Öffentlichkeitsarbeit, Kreuzacker 1-7, 47228 Duisburg) oder auch digital an s.kalkmann@johanniter-rheinhausen.de

Schön wäre auch, wenn die Kinder auch ein Bild von sich selbst mit ihrem Kunstwerk dazugeben, wenn sie und die Eltern mit einer eventuellen Veröffentlichung des selbigen einverstanden sind.

Beitrag drucken
Anzeigen