Ekaterina Souli und Markus Richter (r.) nahmen die Maskenspenden von Schüler Max Sandmann (2.v.l.) und André Urban, CAS-Koordinator an der ISR entgegen (Foto: © St. Augustinus Gruppe)
Anzeige

Neuss. Aber weitere Spenden benötigt

„Näht es bunt für Nase und Mund“ – mit diesem Spruch rief die St. Augustinus Gruppe Anfang April zu Spenden für Mund-Nasen-Masken auf. Einen Monat später sind rund 3.500 Masken zusammen gekommen. „Besonders in den Einrichtungen der Senioren- und der Behindertenhilfe werden sie dringend benötigt. Wir danken schon jetzt allen Unterstützern, freuen uns aber weiterhin über jede Spende“, so Markus Richter, Geschäftsführer der St. Augustinus Gruppe.

Eine großzügige Ladung gab es jetzt von der ISR International School on the Rhine. Rund 250 selbstgenähte und 300 Einmal-Masken wurden von Schülern, Eltern und Lehrern bereitgestellt. Allein Schüler Max Sandmann (17) nähte gemeinsam mit seiner Mutter 100 Exemplare. Von der Vietnamesischen Katholischen Gemeinde Neuss  gab es 983 Mund-Nasen-Masken, die Frauenorganisation der Ahmadiyya Muslim Jamaat Deutschland spendete 300 Exemplare und der Schützenverein Uedesheim steuerte 100 Stück bei.

„So viel Hilfsbereitschaft in schweren Zeiten ist berührend. Wir danken jedem Einzelnen für die Unterstützung und freuen uns über jede weitere Maske“, so Ekaterina Souli, die das Projekt koordiniert. Eine Nähanleitung, Angaben zum benötigten Material und viele weitere Informationen sowie eine Telefonnummer bei Fragen gibt es auf der eigens eingerichteten Website www.wirsuchenmasken.de.

Beitrag drucken
Anzeigen