Frank Wagner (Foto: privat)
Anzeigen

Mülheim. Der Stadtverordnete und bisherige Stellvertreter Frank Wagner ist neuer Vorsitzender der BAMH-Fraktion im Mülheimer Stadtrat, Frank Blum sein neuer Stellvertreter. Dies ist das einstimmige Ergebnis einer fast dreieinhalbstündigen Fraktionssitzung des Bürgerlichen Aufbruchs Mülheim in der vergangenen Woche, in der zudem eine engere Zusammenarbeit mit der BAMH-Wählergemeinschaft besprochen wurde.

„Ich bedanke mich ganz herzlich für den Vertrauensvorschuss unserer Fraktionsmitglieder und freue mich, die erfolgreiche und – im Gegensatz zu den Altparteien – losgelöst von irgendwelchen Seilschaften, unabhängige Politik ausschließlich zum Wohle unserer Heimatstadt Mülheim fortsetzen und ausbauen zu können“, so Wagner nach seiner Wahl. Seiner Meinung nach stellt der Bürgerliche Aufbruch mit dem Stadtverordneten und Unternehmer Dr. Martin Fritz als OB-Kandidaten für die Kommunalwahl am 13. September zudem einen Fachmann mit wirtschafts- und umweltpolitischer Expertise, der im Gegensatz zu den Kandidaten anderer Parteien die speziellen Gegebenheiten Mülheims bestens aus seiner Ratstätigkeit kennt und einen echten Änderungswillen an den Tag legt. „Jetzt und zukünftig die miserable Mülheimer Haushaltslage allein auf die Corona-Krise zu schieben, ist völlig inakzeptabel. SPD, CDU und Grüne haben unsere Stadt in den vergangenen Jahren bereits dermaßen runtergewirtschaftet, dass die vom Kämmerer nun veranschlagten 60-70 Millionen zusätzliches Defizit nicht mehr als der berühmte Tropfen auf den heißen Stein sind.“

Abschließend bedankte sich Wagner bei den vielen hochengagierten Mitgliedern und dem Wahlkampfteam, die aktuell mit dem Einholen der notwendigen Unterschriften gewährleisten, dass der Bürgerliche Aufbruch im September bei der Kommunalwahl antreten und in den Stadtrat einziehen kann.

Beitrag drucken
Anzeige