Oliver Mebus von der Sparkasse Oberhausen (Foto: Ulla Emig)
Anzeige

Oberhausen. Für weitere fünf Jahre wird Oliver Mebus als Vorstandsvorsitzender die Geschicke der Stadtsparkasse Oberhausen leiten. Das bestätigte der Rat der Stadt Oberhausen in seiner Sitzung am 11.05.2020 und folgte damit dem einstimmigen Beschluss des Verwaltungsrates der Stadtsparkasse.

Im Vorfeld der Entscheidungen des Rates hat der Verwaltungsrat der Stadtsparkasse Oberhausen Oliver Mebus für weitere fünf Jahre im Amt bis 2025 bestätigt.

„Wir gratulieren Oliver Mebus zu der Verlängerung seines Vertrages und wünschen ihm auch weiterhin viel Glück und Erfolg für die kommenden Jahre“, sagt Wolfgang Große Brömer, Vorsitzender des Verwaltungsrates der Stadtsparkasse Oberhausen. „Wir freuen uns darauf, die bisherige erfolgreiche und vertrauensvolle Zusammenarbeit weiterführen zu dürfen.“

„Ich bedanke mich herzlich für das entgegengengebrachte Vertrauen“, so Oliver Mebus. „Die aktuelle Zeit ist beispiellos für jeden Menschen, jedes Unternehmen. Auch wir als Sparkasse arbeiten mit voller Kraft daran, für unsere Kundinnen und Kunden gerade in dieser Krisenzeit da zu sein und gleichzeitig die Gesundheit aller Beteiligten bestmöglich zu schützen. Ich freue mich darauf, gemeinsam mit meinem Vorstandskollegen Thomas Gäng und dem gesamten Team der Sparkasse auch in den kommenden Jahren für Oberhausen aktiv sein zu dürfen. Dabei bleiben wir unserem Leitspruch treu: Wir. Für Sie. Für Oberhausen.“

Oliver Mebus ist 50 Jahre alt, verheiratet und hat zwei Kinder. Der gebürtige Wuppertaler ist nach Stationen bei den Sparkassen in Leverkusen und Leipzig bereits seit 2005 für die Stadtsparkasse Oberhausen tätig. Bereits seit 2007 fungierte Oliver Mebus als Verhinderungsvertreter des Vorstandes, 2012 wurde er zunächst zum stellvertretenden und 2016 zum ordentlichen Vorstandsmitglied bestellt. Das Amt des Vorstandsvorsitzenden übernahm er im April 2019.

Beitrag drucken
Anzeigen