Richard Jansen (Foto: privat)
Anzeige

Krefeld. Auf ihrem KreisPARTEItag hat die PARTEI Krefeld in der Galerie „35 Blumen Kunst und Kultur“ unter strenger Einhaltung der Abstandsregeln einen neuen Vorstand gewählt:

1. Vorsitzender: Jan Hertzberg
2. Stellv. Vorsitzender: Richard Jansen
3. Generalsekretär: Guido Bokelberg
4. Politischer Geschäftsführer und Pressesprecher: Carsten Bullert
5. Schatzmeisterin: Monika Glinka
Vorstände obG: Elli Leurs und Noah Funger
Niederrheinbeauftragter: Christopher Dahlen
Bildungspolitischer Sprecher: Jens Thißen
Berater Wort: Christoph Walter

Dazu der neue Vorsitzende Jan Hertzberg: „Die PARTEI Krefeld wird als Team weiterhin strikt die Corona-Verhaltensregeln befolgen und mit Abstand die beste Partei in Krefeld bleiben.“

Zudem wurde eine Aufstellungsversammlung abgehalten, in welcher Richard Jansen zum Oberbürgermeisterkandidaten der PARTEI Krefeld gewählt worden ist. Richard Jansen erklärt hierzu: „Nach der Kommunalwahl muss sich vieles ändern, denn machen ist wie wollen – nur geiler.“ Das Fazit der PARTEI: Nicht Meyer, Jensen oder Hansen, für Krefeld braucht man Richard Jansen.

Der frühere Vorsitzende und neue Ehrenvorsitzende Michael Heepen freut sich über diese Entscheidungen und erklärt während des Kreisparteitages: „Etwas Besseres kann der Stadt Krefeld nicht passieren. Ich gratuliere Richard als Oberbürgermeisterkandidat und Jan als Vorsitzenden zu ihren neuen Aufgaben. Ich bin sicher, dass die PARTEI Krefeld mit dieser starken Doppelspitze für die Zukunft hervorragend aufgestellt ist. Denn auch nach meinem persönlichen Rückzug bleibt die PARTEI für Krefeld unverzichtbar.“

Für die Kommunalwahl führt der neue Kreisvorsitzende Jan Hertzberg die Reserveliste an, die ebenfalls gewählt wurde. Die ersten Plätze der Reserveliste:

1. Jan Hertzberg, Diplom-Kaufmann und Privatdozent
2. Richard Jansen, selbständiger Kaufmann
3. Guido Bokelberg, Privatgelehrter
4. Monika Glinka, Kauffrau

Zum Abschluss wurden zudem die 29 Kandidaten für alle Krefelder Wahlbezirke gewählt. “Zu unserer großen Freude konnten wir mit Markus Maria Jansen ein musikalisches Urgestein Krefelds (M. Walking on the water / Jansen) für den Wahlkreis Dießem gewinnen. Es schadet halt nie, jemanden dabei zu haben, der über das Wasser gehen kann”, heißt es von Die PARTEI.

Der Vorsitzende Jan Hertzberg erklärt nach dem Wahlmarathon: „Wir werden die zahlreichen Unterstützer der PARTEI Krefeld nicht enttäuschen und den neu gewählten Stadtrat mit überzeugenden, zukunftsweisenden Vorschlägen wiederbeleben. Krefeld muss und kann endlich wieder sexy werden.“

Beitrag drucken
Anzeigen