Lions-Club „Mönchengladbach-Rheydt“ spendete Mönchengladbacher Alteneinrichtungen 1.000 Schutzmasken (Foto: ©WFMG)
Anzeigen

Mönchengladbach. Der Lions-Club „Mönchengladbach-Rheydt“ spendete Mönchengladbacher Alteneinrichtungen 1.000 Schutzmasken. „Diese Spende kommt genau zum richtigen Zeitpunkt“, freute sich Gerald Ruch, Abteilungsleiter des Fachbereichs Altenhilfe der Stadt Mönchengladbach.

Die Spende überreichte Lions-Präsident Prof. Dr. Lars Lickfett gemeinsam mit Vizepräsident André Grosch und Vorstand Paul Krückels. Gerade in den Alteneinrichtungen der Stadt werden aktuell dringend Schutzmasken in größerer Anzahl für ältere Menschen benötigt, die naturgemäß zu den Corona-Risikogruppen gehören. Gerald Ruch dankte dem Rheydter Lions-Club für die Unterstützung und sicherte eine umgehende Verteilung in den Mönchengladbacher Alteneinrichtungen zu.

 

INFO-KASTEN

„We serve – wir dienen“: Gemäß diesem Motto sind die Lions weltweit tätig. Der Club wurde 1917 in den USA gegründet und hat als internationale Serviceorganisation weltweit 1,4 Millionen Mitglieder. Das Anliegen der Lions ist die Unterstützung im sozialen Bereich (Kinder und Jugend, Gesundheit, Notleidende und Benachteiligte). Die Mitglieder arbeiten ehrenamtlich. Der Lions-Club Mönchengladbach-Rheydt ist einer von vier Lions-Clubs im Raum Mönchengladbach und hat rund 50 Mitglieder.

Beitrag drucken
Anzeige