Bürgermeister Harald Lenßen hofft auf viele Entdecker der Häkelkunst und viele bunte Selfies (Foto: Stadt Neukirchen-Vluyn)
Anzeige

Neukirchen-Vluyn. Route „Bunte Ecken entdecken“ erhält weiteren Foto-Punkt – Selfies einschicken

Es wird noch bunter: Ein weiteres Feld mit gehäkelten Flachsblüten ziert jetzt die Gartenstraße beim Winkelshof in Neukirchen-Vluyn. Insgesamt fünf Flachsblüten- und ein Mohnblütenfeld können nun auf der Route „Bunte Ecken entdecken“ in Neukirchen-Vluyn geradelt oder gewandert werden. Kamera oder Smartphone nicht vergessen und die tollen Motive im Foto festhalten!

Die Route hat das Stadtmarketing anlässlich der Landesgartenschau 2020 entwickelt. Die Stricktipis, die dort zu sehen sind, verbinden sich so mit der Häkelkunst vor Ort. Die Route ist auf www.nv-entdecken.de abrufbar. Textile Hinweisschilder entlang der Route weisen den Weg.
Alle Kunstwerke hat die Neukirchen-Vluyner Dorfmasche erstellt, die Flachsblüten entstanden durch zahlreiche fleißige Hände von Bürgerinnen und Bürgern aus Neukirchen-Vluyn.
Die Stadt freut sich über Ihre Motive! Senden Sie gerne Ihre Selfies an stadtmarketing@neukirchen-vluyn.de. Sie sollen als großformatiges Kunstwerk im nächsten Jahr an die Häkelkunst erinnern.

Übrigens: Für jede gehäkelte Blüte pflanzt die Stadt im Herbst eine Blumenzwiebel – so ist die Farbenpracht fürs Auge auch im nächsten Jahr gesichert.

Beitrag drucken
Anzeigen