v.l. Jan Hertzberg, Lotte, Richard Jansen (Foto: privat)
Anzeigen

Krefeld. Nach ihrer Wahl am 20.05.20 stellt sich das Spitzen-Duo der PARTEI Krefeld der Öffentlichkeit vor: Der frisch gewählte Oberbürgermeisterkandidat der PARTEI Krefeld Richard Jansen ist stadtbekannt. Als gebürtiger Krefelder kennt er alle Höhen und Tiefen dieser Stadt. Als Unternehmer ist er eine feste Größe in Krefeld seit über 20 Jahren und als PARTEI-Vorstand seit 2008 kann er die politischen Gepflogenheiten bestens einschätzen. Richard Jansen erklärt hierzu: „Nach der Kommunalwahl muss sich vieles ändern, denn machen ist wie wollen – nur geiler.“ Das Fazit der PARTEI: Nicht Meyer, Jensen oder Hansen, für Krefeld braucht man Richard Jansen.

Der neugewählte Vorsitzende Jan Hertzberg ist seit 2008 Bürger dieser Stadt und überzeugter Wahl-Krefelder, beruflich als Marketing-Fachmann und Privatdozent an verschiedenen Standorten in NRW tätig. Seit 2015 ist er im Vorstand der PARTEI und hat als Hüter der sozialen Medien ein klares Bild über die Stimmungslage: „Wir werden die zahlreichen Unterstützer der PARTEI Krefeld bei der kommenden Wahl nicht enttäuschen. Die Bürger wollen, dass Krefeld endlich wieder sexy wird.“

Der frühere Vorsitzende Michael Heepen freut sich über diese Entscheidungen und erklärt: „Etwas Besseres kann der Stadt Krefeld nicht passieren. Ich gratuliere Richard als Oberbürgermeisterkandidat und Jan als Vorsitzenden zu ihren neuen Aufgaben. Ich bin sicher, dass die PARTEI Krefeld mit dieser starken Doppelspitze für die Zukunft hervorragend aufgestellt ist. Denn auch nach meinem persönlichen Rückzug bleibt die PARTEI für Krefeld unverzichtbar.“

Bei der Neuwahl wurde Michael Heepen zum Ehrenvorsitzenden gewählt. Auch PARTEI-Bundesvorsitzender Martin Sonneborn (MdEP) in Brüssel begrüßt diese Entscheidungen und beglückwünschte Micha Heepen in den sozialen Medien: „Ehrenvorsitzender der Herzen in Krefeld – mehr kann man kaum erreichen“.

Beitrag drucken
Anzeige