(Foto: NIAG)
Anzeigen

Kreis Wesel/Kreis Kleve. Der Corona-bedingte Sonderfahrplan im Busverkehr von NIAG und LOOK wird ab dem 3. Juni werktags um 22 Fahrten ergänzt. Das Angebot wird besonders auf Linien mit keinen oder wenigen Alternativfahrten erweitert. Der verdichtete Takt verbessert besonders das für Schülerinnen und Schüler relevante Fahrplanangebot, berücksichtigt die Rückmeldungen einzelner Schulen und ist mit den Aufgabenträgern des ÖPNV abgestimmt.

Der Busverkehr wird damit an die von der Landesregierung aktualisierten Regelungen angepasst: die eingeschränkte Wiederaufnahme des Schulbetriebs, die wieder steigenden Präsenz pendelnder Beschäftigter in Unternehmen und die schrittweise Rückkehr zu einzelnen, gewohnten Abläufen im gesellschaftlichen Leben.

Der aktualisierte Fahrplan ist über die NIAG-Homepage und die NIAG-App abrufbar. Aushänge werden mit dem bis zum Beginn der Sommerferien gültigen Corona-Sonderfahrplan aktualisiert. Zur einfachen Orientierung finden Fahrgäste zudem eine Liste der aus Vor-Corona-Zeiten bekannten Fahrten, die von dem Sonderfahrplan nicht bedient werden, auf www.niag-online.de.

InfoKlick: Mo-Fr an Schultagen nicht stattfindende Fahrten – ab 31.05.2020 DownloadButtom

Beitrag drucken
Anzeige