Ricarda und Kai-Uwe Weiden erläutern Bürgermeister Christoph Fleischhauer das neue Konzept der Ferienlounge (Foto: pst)
Anzeigen

Moers. Die Krise hat das Moerser Reisebüro Ferienlounge noch kreativer gemacht. Ab sofort bietet das Unternehmen in der Altstadt (Klosterstraße 2c) einen „Ferien-Shop“ an – u. a. mit exklusiven Flip-Flops von Ipanema, selbst designten Shirts, sommerlichen Pareos, Strand- und Saunatüchern. „Alles hat einen Bezug zum Reisen“, erklärte Geschäftsführer Kai-Uwe Weiden bei einem Unternehmensbesuch von Bürgermeister Christoph Fleischhauer. „Wir sind bisher Stück für Stück gewachsen und waren nun gezwungen, etwas Neues zu machen.“ Die Ferienlounge setzt dabei – wie bisher auch – auf lokale Netzwerke. Die Designs entwickelt beispielsweise „Raumausstattung Stoffwechsel“ (Klosterstraße 6). Fleischhauer beeindruckte das Engagement: „Sie haben aus der Not eine Tugend gemacht. Das finde ich großartig.“

Rückholaktion in letzter Minute
Hauptgeschäft bleibt natürlich der Tourismus mit individueller Beratung und Angeboten „À la carte“. Weiden und seine Geschäftspartnerin und Ehefrau Ricarda waren übrigens immer vor Ort ansprechbar. „Viele Kunden haben bemerkt, wie wichtig es in einer Krise ist, ein Reisebüro zu haben. Wir haben beispielsweise noch quasi mit dem letzten Flug eine vierköpfige Familie aus dem Auslandsurlaub zurückgeholt und sind dabei in Vorkasse gegangen.“ Was ihnen für die Zukunft Hoffnung macht: „Die Solidarität, die wir in dieser schwierigen Zeit erfahren haben, und die Zusammenarbeit mit vielen engagierten Unternehmen in Moers.“

Infobox: Kontakt zur Ferienlounge: Klosterstraße 2c, 47441 Moers, www.ferienlounge.reisen, Telefon: 0 28 41 – 88 49 100, Mail: info@ferienlounge.reisen.

Beitrag drucken
Anzeige