(Foto: Polizei)
Anzeige

Geldern. Update 05.06.2020: Die Identität des Rollerfahrers, der am Mittwoch, 03.06.2020, einen Kradfahrer der Polizei abgedrängt und gerammt hatte, ist geklärt. Zeugenhinweise sowie das auffällige Gefährt des zunächst geflohenen Verdächtigen brachten die Polizei auf die Spur eines 25 Jahre alten Mannes aus Geldern. Dieser gab sich arglos und schweigt sich zur Zeit zu den Vorwürfen, u.a. der Straßenverkehrsgefährdung sowie des Widerstands gegen Vollstreckungsbeamte, aus. 

Um sich einer Verkehrskontrolle zu entziehen, flüchtete am Mittwoch (03.06.2020) gegen 11:35 Uhr der Fahrer eines auffälligen lilafarbenen Rollers, der allein vom optischen Zustand her Zweifel an der Verkehrssicherheit aufwarf, vor einem Kradfahrer des Verkehrsdienstes.

Die Anhaltezeichen des Polizeibeamten ignorierte der Rollerfahrer bereits auf der Walbecker Straße und fuhr weiter. Auf der Kevelaerer Straße in Richtung Lüllingen versuchte der Fahrer des Rollers den Beamten abzuhängen und fuhr Schlangenlinien, bei denen er das Dienstkrad mehrfach absichtlich touchierte.

An der Einmündung “Zur Löp” drohte Rollerfahrer dem Beamten noch lautstark ihm “aufs Maul zu hauen” und bog schließlich auf einen Waldweg ab. Hier rammte er das Krad des Beamten rammte und drängte diesen so vom Weg ab. Der Fahrer sprang vom Roller und flüchtete zu Fuß durch den Wald in Richtung “Zur Löp”.

Das Dienstkrad wurde bei der Kollision beschädigt, der Kradfahrer blieb glücklicherweise unverletzt.

Der circa 30 Jahre alte Rollerfahrer wird als schlanker, 180 cm großer Mann mit ungepflegtem Erscheinungsbild beschrieben. Er trug einen offenen hellen Helm, hat ein schmales Gesicht und eine blasse Gesichtsfarbe. Neben einer hellen Jeans trug der Rollerfahrer zum Tatzeitpunkt eine auffällige rot-weiß gefütterte Jacke. Der Roller, der mit einem Versicherungskennzeichen aus dem Jahr 2007 ausgestattet war, wurde durch die Polizei sichergestellt.

Die Polizei bittet nun um Mithilfe. Zeugen, die Hinweise zur beschriebenen Person oder zu dem Besitzer des auf dem Foto abgebildeten Rollers geben können, werden gebeten, sich bei der Polizei Geldern unter 02831 1250 zu melden. (ots)

Beitrag drucken
Anzeigen