(Foto: Polizei)
Anzeigen

Mönchengladbach. Vergangenen Freitagabend (12. Juni) hat die Fahrt eines 24-jährigen Autofahrers und seines 29-jährigen Beifahrers an den Fassaden zweier Nachbarhäuser in Heyden geendet. Beide Insassen blieben glücklicherweise unverletzt, ein Zeuge wurde leicht verletzt.

Es war gegen 20.30 Uhr, als der 24-Jährige auf der Egerstraße in einer Kurve vor einer Verkehrsinsel die Kontrolle über seinen Honda verlor. Anhand der Spurenlage und Zeugenaussagen geht die Polizei derzeit davon aus, dass er mit überhöhter Geschwindigkeit unterwegs war, mehrfach auf die Gegenfahrbahn geriet und dann nach rechts von der Straße abkam.

Dabei erfasste das Auto den Aufsteller eines Kiosks, der in dessen Eingangsbereich geschleudert wurde. Herumfliegende Teile verursachten bei einem 34-jährigen Passanten leichte Verletzungen. An den Häusern, vor deren Außenwänden das Auto zum Stehen kam, entstand nicht unwesentlicher Sachschaden.

Bei dem Pkw lösten durch den Aufprall beide Airbags aus.

Da die Polizisten den Verdacht hatten, dass der Fahrer unter Alkoholeinfluss steht, führten sie mit ihm einen freiwilligen Vortest durch. Da dieser positiv verlief, entnahm ein Arzt ihm eine Blutprobe. Die Polizisten fertigten eine Strafanzeige wegen Straßenverkehrsgefährdung. (ots)

Beitrag drucken
Anzeige