( © )
Anzeige

Goch. Am letzten Wochenende im Juni ist es soweit: Das seit mehr als 100 Jahren bestehende Goli-Theater hat auch den Corona-Lockdown überstanden (übrigens ohne staatliche Unterstützungsgelder in Anspruch zu nehmen) und öffnet wieder seine Pforten.

Ein Kinobetrieb wie vor der Pandemie ist zwar noch nicht möglich, aber unter Beachtung der Infektionsschutzmaßnahmen können immerhin wieder maximal 80 Gäste im großen Kinosaal die ganz besondere Atmosphäre genießen, wenn das Licht langsam gedimmt wird, der Gong ertönt und sich der große Vorhang für die Vorstellung öffnet.

Selbstverständlich werden geeignete Vorkehrungen zur Hygiene, zur Steuerung des Zutritts, zur Rückverfolgbarkeit von Kontakten und zur Gewährleistung eines Mindestabstands von 1,5 Metern getroffen. Auch besteht die Verpflichtung, im Kino eine Mund-Nase-Bedeckung zu tragen. Diese kann allerdings im Saal auf dem zugewiesenen Sitzplatz abgesetzt werden, damit einem ungetrübten Genuss von Kinofilm, Popcorn und Kaltgetränken nichts im Wege steht.

Auf nette Plaudereien rund um die Vorstellungen bei dem einen oder anderen Kaltgetränk müssen die Besucher leider vorerst verzichten, da im Kinofoyer die nötigen Abstände nicht eingehalten werden können. Snacks und Getränke können gerne weiterhin vor der Vorstellung erworben und natürlich auch mit in den Kinosaal genommen werden. Während der Vorstellung bleibt die Theke aber geschlossen.

Endlich zieht wieder Leben in das Goli ein, die Aktiven vom Goli e.V. freuen sich sehr!

Das Filmprogramm knüpft  übrigens nahtlos an die Vor-Corona-Zeit an:

Samstag, 27. Juni und Sonntag, 28. Juni – jeweils 15.00 Uhr:

„Lassie – Eine abenteuerliche Reise“

(Deutschland – 2020 – 96 Minuten – FSK: 0 / Altersempfehlung: ab 6 Jahre)

Für den zwölfjährigen Flo bricht eine Welt zusammen: Er muss seine geliebte Collie-Hündin abgeben, weil die Familie in eine kleinere Wohnung ziehen muss, in der keine Tiere erlaubt sind.

Lassie kommt in die Obhut des Grafen von Sprengel und dessen Enkelin Priscilla. Beide nehmen Lassie mit an die Nordsee, wo sie bald die Flucht ergreift. Für die Hundedame beginnt eine abenteuerliche Reise quer durch Deutschland – eine Reise zurück zu Flo.

Eintritt 4,00 EUR – Einlass jeweils ab 14.30 Uhr – Popcorn und Getränke sind für kleines Geld zu haben.

 

Samstag, 27. Juni und Sonntag, 28. Juni – jeweils 20.00 Uhr:

„Die Känguru-Chroniken“

(Deutschland – 2020 – 92 Minuten – FSK: o.A.)

Marc-Uwe, ein unterambitionierter Kleinkünstler mit Migräne-Hintergrund, lebt mit einem Känguru zusammen. Doch die ganz normale Kreuzberger WG ist in Gefahr: Ein rechtspopulistischer Immobilienhai bedroht mit einem gigantischen Bauprojekt die Idylle des Kiezes. Das findet das Känguru gar nicht gut. Ach ja! Es ist nämlich Kommunist – das hatte ich vergessen zu erzählen.

Jedenfalls entwickelt es einen genialen Plan. Und dann noch einen, weil Marc-Uwe den ersten nicht verstanden hat. Und noch einen dritten, weil der zweite nicht funktioniert hat. Schließlich gipfelt das Ganze in einem großen Anti-Terror-Anschlag und … äh… weiß auch nicht mehr so genau. Jedenfalls ist der Film ziemlich witzig.

Eintritt 6,00 EUR – Einlass ab 19.00 Uhr – Popcorn und Getränke sind für kleines Geld zu haben.

Beitrag drucken
Anzeigen