17 Mitarbeiter, die in der Handwerksbäckerei Büsch tätig sind, haben ihre Umschulung erfolgreich abgeschlossen und sind nun „Bäckerei-Fachverkäufer und -Fachverkäuferinnen“ (Foto: Büsch)

Kamp-Lintfort. Büsch-Ausbildung erfolgreich

Strahlende Gesichter gab es bei den 17 Mitarbeitern der Handwerksbäckerei Büsch: sie haben nach zwei Jahren Umschulung in einem der Büsch-Fachgeschäfte nun die Prüfung zum Bäckerei-Fachverkäufer beziehungsweise zur -Fachverkäuferin bestanden.

„Wir legen großen Wert darauf, unsere Mitarbeiter zu fördern und weiterzuentwickeln“, erläutern die Geschäftsführer Norbert Büsch und Michael Trosdorff. Die Absolventen waren sogenannte Umschüler, die entweder bereits eine andere Berufsausbildung mitbrachten oder bislang ungelernt tätig waren.

Die Handwerksbäckerei bot ihnen die Chance der Weiterbildung und unterstützte sie intensiv auch in der Corona-Zeit. „Wir sind sehr stolz auf das Engagement, das unsere Mitarbeiter mit dieser Umschulung gezeigt haben“, betont Norbert Büsch. „Die guten Abschussnoten zeigen den Einsatz deutlich.“

Beitrag drucken
Anzeigen