Glückwünsche von den Geschäftsführern Michael Trosdorff (l.) und Norbert Büsch: Anja van Bruck hat die zweijährige Umschulung zur Bäckerei-Fachverkäuferin mit der Gesamtnote „sehr gut“ absolviert (Foto: Büsch)
Anzeige

Duisburg. Erfolgreiche Umschulung bei der Bäckerei Büsch

Zwei Jahre dauerte die Umschulung zur Bäckerei-Fachverkäuferin, die Anja van Bruck nun erfolgreich mit der Gesamtnote „sehr gut“ abgeschlossen hat. Sie ist im Büsch-Fachgeschäft am Duisburger Franz- Lenze-Platz (im Edeka Luft) im Einsatz.

Für Anja van Bruck ist es bereits die zweite Ausbildung, die sie erfolgreich absolviert, denn sie legte vor Jahren die Maler- und Lackierer-Prüfung ab. Auch gesundheitlichen Gründen musste sie umsatteln und entschied sich für eine Lehre in der Bäckerei. Ziel war es, später im Bäckerei-Team eines Baumarktes zum Einsatz zu kommen.

Seit Montag ist sie bereits einen Karriereschritt weiter – und übernahm die Büsch-Filialleitung des Walsumer Fachgeschäftes. Dort führt sie nun ein Team von sechs Mitarbeitern. „Ich bin dankbar für die Möglichkeiten, die das Unternehmen mir bietet“, so Anja van Bruck.

Beitrag drucken
Anzeigen