(Fotos: privat)

Düsseldorf. Eigentlich lädt HWM Hairstyling regelmäßig Freunde und Kunden des Salons zu außergewöhnlichen Events ein. Friseurmeister Wilfried Kalinowski und sein Team räumen dann in dem 54 Quadratmeter großen Geschäft am Kaiserswerther Markt Trockenhauben und Friseur-Utensilien beiseite und tauschen sie gegen bequemes Mobiliar. Nicht nur Kunst am Kopf, sondern auch Theater im Salon bietet HWM Hairstyling seiner Kundschaft. Und die weiß das zu schätzen, denn alle Veranstaltungen wie beispielsweise ein Harfenkonzert in der Adventszeit, „Satire im Salon“ mit TV-Stars wie Lars Hohlfeld und Stephan Bauer und dem Düsseldorfer Urgestein Manes Meckenstock oder ein Weinseminar waren ein voller Erfolg und jedes Mal restlos ausverkauft. Der gesamte Erlös des Getränkeverkaufs dieser Veranstaltungen spendet HWM stets dem ambulanten Kinderhospiz Düsseldorf – im vergangen Jahr kamen an diesem Abend beispielsweise 1.380 Euro zusammen.

Da dies aktuell nicht möglich ist, verkauft Wilfried Kalinowski den Düsseldorfer Fernsehturm in Miniaturgröße und limitierter Auflage in cremefarben. Er wurde im Hosentaschenformat aus Aluminium hergestellt und kostet 5 Euro wovon 50 Cent an das Hospiz gespendet werden. „Auch wenn wir bestimmt nicht die Spendensummen der vergangenen Jahre erreichen werden, so versuchen wir dennoch mit dieser Aktion das ambulante Kinderhospiz zu unterstützen.“

 

hwm-kaiserswerth.de
HWM Hairstyling Kaiserswerth
Kaiserswerther Markt 7
40489 Düsseldorf-Kaiserswerth
Fon 0211 400422
di-fr 8-20, sa 8-14 Uhr

Beitrag drucken
Anzeigen