Feuerwehr-Chef Lutz Reimann, Sparkassenvorstand Bernd Zibell und Katrin Steffans (v.l.n.r.), die Leiterin der Geschäftsstelle an der Poststraße, zogen die Gewinner der Extra-Spenden von je 250 Euro (Foto: privat)    
Anzeige

Neukirchen-Vluyn. Für die ehrenamtliche Arbeit am Nächsten

Vor dem neuen Gerätehaus des Löschzuges Neukirchen zogen Stadtbrandinspektor Lutz Reimann, Katrin Steffans und Bernd Zibell von der Sparkasse am Niederrhein jetzt dreimal 250 Euro Extra-Spenden. Das Ehrenamtsforum der Sparkasse für die Vertreter von 130 Vereinen der Stadt musste wegen der Corona-Einschränkungen zwar ausfallen, für die Verlosung konnten sich die Vereine jedoch in den vergangenen zwei Wochen anmelden. „Gerne hätten wir die Ehrenamtlichen der städtischen Vereine hier begrüßt, um zu zeigen, wie wir mit einem modernen Gerätehaus der ehrenamtlichen Arbeit am Nächsten gute Bedingungen bereiten“, so der Feuerwehr-Chef.

„Und natürlich haben wir auch die in diesem Jahr zur Verfügung 177.185 Euro an Spenden und Stiftungsmitteln für die ehrenamtliche Arbeit bereits an die Schatzmeister überwiesen“, sagte Vorstand Bernd Zibell am Rande der Ziehung. Hier die drei Gewinner: die Sportgemeinschaft Neukirchen-Vluyn, der Förderverein der Städtischen Gesamtschule Neukirchen-Vluyn und der Tanzclub Royal Dance Niederrhein. In den nächsten Tagen werden die Sparkasse und die drei Vereine, die die Extraspende gewonnen haben, darüber berichten, wofür das Geld eingesetzt wird. Von der Verlosung hat der Künstler Markus Grimm ein Video gedreht, das auf dem YouTube-Kanal und der Facebook-Seite der Sparkasse zu sehen ist.

Beitrag drucken
Anzeigen