Wie die Buchstaben entstanden B-Vorst2 (Foto: ©Theater Tom Teuer)
Anzeige

Dinslaken. Taffy ist voller Überraschungsgedanken und malt gerne an Höhlenwände. Doch die Erwachsenen deuten ihre Bilder immer falsch. So kommt sie auf die Idee, Töne und Geräusche zu ihren Bildern zu malen, sogenannte Geräuschbilder.

Taffy zeigt die Geräuschbilder ihrem Papa. Sie entdecken, dass mehrere hintereinander gemalte Geräuschbilder zu Worten werden. So hat Taffy ein großes Geheimnis der Welt herausgefunden, welches wir heute Buchstaben nennen.

In seinem Atelier berichtet der Maler und Höhlenmalereiforscher Salvatore Dal dem Publikum begeistert, spielerisch und voller Leidenschaft vom Leben in der Steinzeit, von berühmten Steinzeithöhlenbildern und wie er auf einer Forschungsreise die Bilder von Taffy in einer Höhle entdeckt hat. Nur kann er sich nicht erklären, wieso auf diesen Bildern Buchstaben zu sehen sind, so es doch in der Steinzeit noch keine Buchstaben gab.

Zusammen mit den Kindern im Dinslakener Burgtheater kann er das Geheimnis von Taffys Geräuschbildern lüften, diesen ihre Töne und Geräusche entlocken und sie mit viel Spaß zu Worten zusammensetzen.

Zu sehen gibt es die Aufführung am Mittwoch, den 8. Juli, unter Einhaltung der Regeln zum Corona-Schutz ab 11 Uhr im Dinslakener Burgtheater. Der Eintrittspreis beträgt 4 Euro und Karten sind online im Vorverkauf unter www.reservix.de erhältlich und beim Team der Dinslakener Stadtverwaltung in der Stadtinformation in der Eppinghovener Straße 18. Die Stadtinfo kann nur einzeln und nur mit Mund-Nasen-Schutz betreten werden. Die Öffnungszeiten sind dienstags bis freitags von 10 bis 13 Uhr und von 14 bis 17 Uhr sowie samstags von 10 bis 13 Uhr. Für Fragen ist die Stadtinfo telefonisch unter 02064/66222 erreichbar.

Beitrag drucken
Anzeigen