Anzeige

Moers. Teilnahme an der Veranstaltung nach Anmeldung bei der Elternschule

Endlich geht es wieder los: Die Geburtshilfe im Krankenhaus Bethanien lädt am 16. Juli werdende Eltern erstmals wieder wieder zum Eltern-Infoabend ein. Unter Einhaltung der vorgeschriebenen Hygienemaßnahmen wie Mund-Nasenschutz und unter Beachtung der Abstandsregel wird die Geburtshilfe künftig zwei Mal im Monat jeweils um 19 Uhr einen Eltern-Infoabend veranstalten. Der Abend findet wegen des weiterhin geltenden Besuchsverbots nicht im Krankenhaus, sondern im Nachbargebäude in der Bethanien Akademie statt (Haus R). Teilnehmen können maximal zwölf Paare.

Das Krankenhaus möchte beim Eltern-Infoabend werdende Eltern rund um die Geburtshilfe im Bethanien informieren. Allerdings kann auf Grund der Corona-Pandemie keine Führung durch die Kreißsäle angeboten werden. In der Akademie werden jedoch kurze Vorträge vom Chefarzt der Gynäkologie, Dr. Peter Tönnies, vom Chefarzt der Kinderklinik, Dr. Michael Wallot, sowie von der Leitenden Hebamme Ursula Kamp auf dem Programm stehen. Auch für persönliche Fragen wird es ausreichend Gelegenheit geben. Das Team der Geburtshilfe freut sich, nach der Corona-Pause werdende Eltern aus Moers und Umgebung wieder persönlich kennenlernen zu dürfen.

In einem Video unter dem Link https://www.youtube.com/watch?v=9rQWpCJCvdE beantwortet der Chefarzt der Frauenklinik, Dr. Peter Tönnies, die wichtigsten Fragen zur Entbindung in Zeiten von Corona.

 

INFO

Die nächsten Infoabende für werdende Eltern finden am 16. Juli sowie am 6. und 13. August in der Bethanien Akademie Moers neben dem Krankenhaus statt. Wegen der begrenzten Teilnehmerzahl ist eine Anmeldung bei der Elternschule unter der Telefonnummer 02841 / 200-2670 erforderlich.

Ab Juli lädt das Team der Geburtshilfe Bethanien zwei Mal im Monat zum Eltern-Infoabend in die Akademie auf dem Campus Bethanien ein (Foto: KBM/Skwara)
Beitrag drucken
Anzeigen