(Foto: Feuerwehr)
Anzeige

Dinslaken. Um 15.25 Uhr Uhr rückte die Feuerwehr Dinslaken zu einem gemeldeten PKW-Brand auf der Abfahrt der BAB 3 Anschlußstelle Nord aus. Auf Höhe der Bergerstraße stand der betroffene PKW am Straßenrand. Zum Glück konnte kein Brandereignis festgestellt werden, so dass die eingesetzten Kräfte der Hauptwache bereits nach 5 Minuten wieder einrücken konnten.

Nach ein paar Minuten auf der Wache, musste die Einheit Hauptwache sowie die Einheiten Stadtmitte und Eppinghoven und der Rettungsdienst wieder ausrücken. Alarmmeldung war diesmal ein Zimmerbrand auf der Gneisenaustraße. Vorort konnte die Ursache schnell gefunden und abgelöscht werden. Zum Schluss wurde die betroffene Wohnung noch quergelüftet. Diese Maßnahme wurde mit einem Hochleistungslüfter unterstützt. Nach ca. zehn Minuten war der Einsatz beendet und die alarmierten Einheiten konnten zu ihren Standorten einrücken. (ots)

Beitrag drucken
Anzeigen