MSV-Neuzugang Niko Bretschneider (Foto: MSV Duisburg)
Anzeige

Duisburg. Von der Spree an Rhein & Ruhr: Niko Bretschneider wechselt für die beiden kommenden Spielzeiten in ZebraStreifen. Der Linksverteidiger mit Offensivdrang kommt aus der U23 von Hertha BSC Berlin. Beim MSV trägt er die Rückennummer 27.

Stimmen zur Verpflichtung

MSV-Sportdirektor Ivo Grlic: „Ein talentierter Junge, der jetzt verschiedene Optionen hatte. Dass wir ihn überzeugt haben, seine nächsten Schritte mit und für den MSV zu gehen, freut uns deshalb ganz besonders.“

MSV-Cheftrainer Torsten Lieberknecht: „Ein junger, dynamischer Backup für Arne Sicker. Wir haben Niko auf Empfehlung unseres Chef-Scouts Chris Schmoldt intensiv beobachtet und trauen ihm mit seinem Talent bei uns eine ähnliche Entwicklung wie Arne zu.“

Niko Bretschneider: „Ich habe die gesamte letzte Saison auf den nächsten Schritt hingearbeitet. Ich freue mich, nun im Herzen Fußballdeutschlands zu sein!“

Der 20-jährige Berliner wagt erstmals den Schritt aus der Hauptstadt. Über den Nachwuchs des SC Staaken, Tennis Borussias und Hertha Zehlendorfs wechselte er zu Hertha BSC. „Bretti“ bestritt in zwei Jahren 30 Regionalliga-Spiele (ein Tor).

Das ist Niko Bretschneider

Geburtsdatum: 10.08.1999
Geburtsort: Berlin
Größe: 1,81 m
Gewicht: 72 kg
Nationalität: Deutschland
Bisherige Vereine: Hertha BSC U23, Hertha Zehlendorf, Tennis Borussia Berlin, SC Staaken

Beitrag drucken
Anzeigen