Norbert Büsch und das Emmer-Brot (Foto: Baum-Kommunikation)
Anzeige

Kamp-Lintfort/Duisburg/Düsseldorf/ Essen/Krefeld. Jedes Jahr befragt Testbild Kunden in den vierzig größten Städten Deutschlands nach ihren Meinungen und vergibt anschließend die Auszeichnung „Die besten der Stadt“ – in unterschiedlichen Kategorien. In diesem Jahr hat die Handwerksbäckerei Büsch diese Auszeichnung für Duisburg, Dortmund, Düsseldorf, Essen, Krefeld und Wuppertal verliehen bekommen.

„Das ist ein Lob, über das wir uns sehr freuen“, so Geschäftsführer und Bäckermeister Norbert Büsch. „Eine sehr schöne Auszeichnung für unsere tägliche Arbeit.“

 

Von Nachbarn – und Statista

Wo es in der Stadt die besten Brötchen gibt, wissen entweder die Nachbarn – oder Statista. Als eines der weltweit führenden Statistik-Portale wurde Statista beauftragt, für Testbild drei Kriterien zu prüfen und so die jeweils „Besten der Stadt“ herauszufinden. „Häufigkeit der Nutzung des jeweiligen Unternehmens“, „Bewertung der Gesamtattraktivität“ und „Bewertung von fünf branchenspezifischen Einzelkriterien (Mitarbeiter, Preis-/Leistungs-Verhältnis, Produkt- und Servicequalität, Erreichbarkeit und Räumlichkeiten)“ wurden bei über 5.500 Kunden in den vierzig größten Städten Deutschlands erfragt.

 

Nicht ausruhen – weitermachen

„In Dortmund und Wuppertal haben wir einen Score von 100,00 erhalten: Volle Punktzahl und die höchste Bäckerei-Bewertung vor Ort. Damit zählen wir zu den besten Bäckern der ganzen Stadt“, freut sich Norbert Büsch. Sein Fazit: „Trotz dieser Auszeichnung werden wir uns nicht zurücklehnen und auf den Lorbeeren ausruhen. Wir arbeiten weiter daran, damit die nächste Auszeichnung auch bestimmt kommt“, lacht er.

 

Die weiteren Bewertungen:

Score in Krefeld von 99,63 erhalten >> die zweithöchste Bäckerei-Bewertung vor Ort

Score in Düsseldorf von 96,44 erhalten >> unter den fünf Besten in der Bäckerei-Bewertung vor Ort

Score in Essen von über 95 erhalten >> unter den drei Besten in der Bäckerei-Bewertung vor Ort

Score in Duisburg von fast 95 erhalten >> unter den fünf Besten in der Bäckerei-Bewertung vor Ort

Beitrag drucken
Anzeigen