(Foto: privat)
Anzeigen

Willich. Bei dem gegen Ende des 19 Jahrhunderts in England entstandenen Ballspiel wird der kleine Kunststoffball (früher Celluloidball) mit den Schlägern derart blitzschnell und kunstvoll über das Netz befördert, dass es heute als schnellste Rückschlagsportart der Welt gilt.

Tischtennis wird beim Neersener Turnerbund (NTB) freitagabends ab 19:30 – 22:00 Uhr in der Turnhalle Pappelallee gespielt. In der gemischten Hobbygruppe am Freitagabend versuchen regelmäßig 8-10 Spieler- und Spielerinnen den großen Vorbildern wie Timo Boll oder Ma Lin nachzueifern. Dabei steht beim NTB die lockere Atmosphäre und der Spaß am Spiel im Vordergrund.

“Gerne freuen wir uns auch über neue Interessierte, die am Freitagabend mal mitspielen und reinschnuppern möchten. Ihr seid herzlich eingeladen, mit uns auf Hobbyniveau Spaß zu haben. Also traut euch und kommt einfach mal dazu!”, laden die Aktiven des NTB herzlich ein.

Beitrag drucken
Anzeige