Oliver Bohnenkamp (rechts), Vorstandsmitglied der Sparkasse Essen, überreicht die Urkunde zum Sportabzeichen-Wettbewerb an Helmi Niehues und Jörg Ludwig, Vorstand der MTG Horst 1881 e.V. (Foto: Sven Lorenz | Essen)
Anzeige

Essen. Sportabzeichen-Wettbewerb 2019 der Sparkassen-Finanzgruppe

Die MTG Horst 1881 e.V. überzeugte beim bundesweiten Sportabzeichen- Wettbewerb in der Kategorie „Sportliche Leistung“. Mit insgesamt 1.650 abgelegten Sportabzeichen gehören die Mitglieder der MTG Horst damit zu einem der sportlichsten Vereine Deutschlands und freuen sich über Geldpreise im Wert von insgesamt 3.000 Euro.

Die Sparkassen-Finanzgruppe ist seit 2008 nicht nur Partner des Deutschen Olympischen Sportbundes und damit Förderer des Leistungssports, sondern auch Partner des Deutschen Sportabzeichens. Im Rahmen dieser Partnerschaft lobte sie bereits zum zwölften Mal den Sportabzeichen-Wettbewerb aus und zeichnete darüber besondere sportliche Leistungen durch herausragendes Engagement aus. Bis zum 31. Januar konnten sportlich aktive Schulen, Vereine und Institutionen am Wettbewerb teilnehmen und sich somit die Chance auf sportbezogene Preisgelder (zur Anschaffung neuer Geräte und Sportutensilien) in Höhe von insgesamt 100.000 Euro sichern.

„Beim Sportabzeichen-Wettbewerb wurden die bundesweit engagiertesten Teams in verschiedenen Themenschwerpunkten ausgezeichnet und ich freue mich, dass ein Essener Verein eine so herausragende Platzierung in der Kategorie „Sportliche Leistung“ erreicht hat“, erklärte Oliver Bohnenkamp, Mitglied des Vorstandes der Sparkasse Essen bei der Preisübergabe auf dem Vereinsgelände. „Die Sparkasse Essen fördert seit Jahrzehnten den Breitensport in der Stadt und legt so die Grundlage dafür, dass die Menschen hier in Essen sportlich wie finanziell neue Bestmarken erreichen“ begründete Bohnenkamp das sportliche Engagement seines Instituts.

Auch in diesem Jahr sucht der Deutsche Olympische Sportbund gemeinsam mit der Sparkassen-Finanzgruppe auf www.sportabzeichen-wettbewerb.de bundesweit besondere Engagements für das Deutsche Sportabzeichen.

Beitrag drucken
Anzeigen