Edwina De Pooter & Dirk Elfgen (Foto: privat)
Anzeige

Moers. Edles Konzert des TV-bekannten Showduos „ED:EL”

Die ungewöhnlichen Corona-Zeiten erfordern auch für die Veranstaltungsbranche ungewöhnliche Aktionen, da vor allem langfristige Planungen nahezu unmöglich sind. Doch es gibt mutige Veranstalter, die das Moerser Kulturleben endlich wieder bereichern wollen.

So gibt es nun am 28.08.2020, ab 20 Uhr, auf der Wiese am ENNI Sportpark Rheinkamp das 1. Moerser Live-Konzert des Showduos „ED:EL“ in Moers, präsentiert von der Sparkasse am Niederrhein.

Hinter dem Namen „ED:EL“ verbergen sich die beiden in Moers ansässigen Showkünstler Edwina De Pooter & Dirk Elfgen, die als Duo gerade erst wieder in der ARD-Sendung „Verrückt nach Meer“ zu sehen waren.

In ihrer rund 100-minütigen Show mit dem Titel „STARS & MUSICALS“ präsentieren die beiden Show-Allrounder zahlreiche Welthits von Tina Turner & Joe Cocker, über Sarah Connor & Michael Bublé bis hin zu Helene Fischer und Udo Jürgens. Dazu kommen berühmte Musical-Songs, u.a. aus Cats, Evita, Dirty Dancing und ABBA. Natürlich gibt es auch zahlreiche mitreißende Duette sowie ihre eigenen erfolgreichen Songs. Dazu gibt es Live-Parts am Showflügel, Gitarren & Bass sowie Tanz-Einlagen der „Diamond Dancers“. Eine große LED-Wand des Technikunternehmens SC Mediarent sorgt dafür, dass das Bühnengeschehen auch von weiter weg zu sehen ist.

Das Konzert findet unter Einhaltung der gesetzlichen Corona-Hygiene-Bedingungen statt, so gibt es feste Sitzplätze in 2-Meter-Kreisen für maximal 4 Besucher, dazu gelten die üblichen Abstands- & Maskenregeln bis zum Platz. Auf dem Gelände gibt es ein Glasverbot, das Catering wird über die ENNI-Parklounge und einen Imbisswagen abgedeckt. Die Besucherzahl ist auf maximal 440 Personen begrenzt, die namentlich erfasst werden, wobei die Daten nach 4 Wochen wieder gelöscht werden.

Zur Vermeidung langer Warteschlangen bei der Namensregistrierung bittet der Veranstalter EventMediaTeam, Tickets möglichst online im Vorverkauf zu kaufen. Diese gibt es für 16 € unter www.showontour.de sowie unter 02841/3965511. Sollte es Restkarten geben, sind diese für 18 € an der Abendkasse erhältlich.

„Normalerweise kosten die Tickets gerade aufgrund der kostenintensiven Rahmenbedingungen deutlich mehr, aber wir wollen als Moerser möglichst vielen die Gelegenheit geben, ein abwechslungsreiches Konzert mit meiner wunderbaren Partnerin Edwina und mir zu erleben“, so Dirk Elfgen, vielen auch noch als ehemaliger Radio-KW-Moderator bekannt. „Für mich ist es eine schöne Gelegenheit, zum ersten Mal mit einem Konzert in meiner neuen Heimat  aufzutreten“, so Edwina De Pooter, die erst seit kurzem ihren festen Wohnsitz von Hamburg an den Niederrhein verlegt hat. Die Entertainerin ist seit vielen Jahren eine der gefragtesten Galakünstlerinnen Deutschlands und kann zahlreiche TV- & Radioeinsätze als Sängerin und Moderatorin für sich verzeichnen.

Mit dem ED:EL-Konzert wird übrigens ein Open-Air-Aktionswochenende am Moerser ENNI-Sportpark eingeläutet, welches am Samstag ab 19 Uhr mit einem Summer Special der „ENNI-Night of the bands“ mit der Band Holodeck und dem Comedian Jens Wienand weitergeführt wird. Am Sonntag gibt es dann ab 11 Uhr ein Picknickkonzert mit der Formation FIRE, RAIN & ESPRESSO mit der Frontfrau Stella Louise Göke.

Beitrag drucken
Anzeigen