(Foto: MSV)
Anzeige

Duisburg. Der MSV Duisburg hat Tobias Fleckstein verpflichtet. Der 21-Jährige stand zuletzt bei Holstein Kiel unter Vertrag und wechselt ablösefrei zum Spielverein, bei dem er einen Kontrakt für die beiden kommenden Spielzeiten unterschrieben hat. In ZebraStreifen wird der gebürtiger Herner die Rückennummer 15 tragen.

Für die „Störche“ kam der 1,90 m große Abwehrspieler in den vergangenen beiden Spielzeiten 45mal in der Regionalliga zum Einsatz und erzielte dabei zwei Treffer. Zuvor spielte Fleckstein im Nachwuchs von Schalke 04 und wurde dort 2019 deutscher A-Jugend-Vizemeister.

Stimmen zur Verpflichtung

Sportdirektor Ivo Grlic: „Wieder ein Junge aus der Region, der weiß, worauf es hier ankommt! Tobi ist ein Talent, dass wir bei uns weiter fördern und fordern wollen!“

Chef-Trainer Torsten Lieberknecht: „Tobias ist ein junger Innenverteidiger hier aus dem Ruhrgebiet, der auf beiden inneren Seiten spielen kann. Wir wollen ihn behutsam zum Herausforderer ausbauen.“

Tobias Fleckstein: „Ich freue mich echt auf die Aufgabe beim MSV, das waren schon in der Jugend immer umkämpfte Spiele in Meiderich. Bei Ivo Grlic und Torsten Lieberknecht sind junge Spieler in guten Händen: Ich will hier den Zebras und dem Team helfen und für mich den nächsten Schritt in meiner Entwicklung machen.“

Das ist Tobias Fleckstein

Geburtsdatum: 24. April 1999
Geburtsort: Herne
Größe: 1,90 m
Gewicht: 81 kg

Bisherige Vereine: Holstein Kiel, Schalke 04, Teutonia Riemke

Beitrag drucken
Anzeigen