(Foto: Pressesprecher / Feuerwehr Schwalmtal)
Anzeigen

Schwalmtal. Gestern Mittag wurde der Löschzug Amern und die Drehleiter Waldniel um 14:23 Uhr über Sirene zu einem Zimmerbrand in die Straße Geneschen gerufen. Bei Ankunft der Wehrleute stellte sich heraus, dass es zu einem Brandereignis in einem Kinderzimmer eines Mehrfamilienhauses gekommen war.

Die Bewohner des Mehrfamilienhauses sowie die Bewohnerin und dessen Kleinkind hatten die Brandwohnung vor Eintreffen der Feuerwehr verlassen. Durch den mit alarmierten Rettungsdienst wurde die Bewohnerin und ihr Kleinkind vorsorglich untersucht.

Das Brandgut wurde durch Einsatzkräfte unter Atemschutz aus der Wohnung geschafft und abgelöscht. Anschließend kontrollierten Trupps unter Atemschutz die Brandwohnung mittels Wärmebildkamera und nahmen umfangreiche Lüftungsmaßnahmen vor. Die darüber liegende Wohnung wurde von Einsatzkräften über die Drehleiter auf Rauch kontrolliert und die offenstehenden Fenster verschlossen.

Feuerwehr und Rettungsdienst waren insgesamt mit 34 Einsatzkräften und 9 Fahrzeugen im Einsatz. Die Straße Geneschen war auf Grund des Einsatzes für rund anderthalb Stunden gesperrt.

Beitrag drucken
Anzeige