Luisa Janßen ist die neue Ansprechpartnerin für die Kids und Teens im Open Huus (Foto: Stadt Straelen)
Anzeigen

Straelen. Open Huus in Herongen lädt wieder zu Treffs für Kinder und Jugendliche ein – Mit Luisa Janßen ist die neue Ansprechpartnerin für die Kids und Teens vor Ort

Luisa Janßen freut sich, dass es endlich wieder losgeht im Open Huus in Herongen. Die 25jährige Straelenerin unterstützt nach Beendigung ihres Studiums der Sozialen Arbeit seit Februar das Team der städtischen Jugendarbeit in Straelen. „Auf meine Arbeit mit den Kids und Jugendlichen hier im Open Huus hatte ich mich sehr gefreut, aber leider bremste uns dann der Coronavirus wenige Wochen nach meinem Start mit allen bekannten Auswirkungen aus. Aber wir haben die Zeit sehr effektiv genutzt und das Open Huus komplett umgekrempelt, frisch gestrichen und neue Möbel aufgestellt. Und endlich kann es jetzt wieder losgehen“, beschreibt Luisa Janßen die letzten Monate.

Seit dem Ende der Sommerferien dürfen die beliebten Treffs für Kinder und Jugendliche wieder stattfinden. Luisa Janßen und Philipp Hansen laden mittwochs und donnerstags jeweils in der Zeit von 15 bis 18 Uhr ins Open Huus ein.

Am Mittwoch stehen im Kindertreff Aktivitäten für Jungen und Mädchen im Grundschulter auf dem Plan. Neben zahlreichen Outdooraktivitäten und Möglichkeiten zum freien Spiel gibt es auch immer ein festes Angebot wie gemeinsames Basteln oder Kochen. So steht am 02. September ein Spieletag und am 09. September das Basteln eines Wurfspiels auf dem Programm.
Selbstverständlich sind nicht nur die Kinder aus Herongen, sondern auch alle Straelener Kids herzlich willkommen.

Gleiches gilt für die älteren Jugendlichen. Für alle ab der 4. Klasse bietet das Open Huus am Donnerstagnachmittag im offenen Treff Raum und Gelegenheit, um einfach Zeit miteinander zu verbringen. Nach dem Motto „Alles kann, nichts muss“ können die Jugendlichen hier chillen und entspannen, aber auch spontane Aktionen wie Turniere starten. Luisa Janßen ist als Ansprechpartnerin für die Teens vor Ort und freut sich auf alle, die dabei sein möchten. In dieser Altersgruppe gibt es kein vorgefertigtes Angebot. Jeder kann gerne seine eigenen Ideen einbringen.

Alle Kids und Teens, die neugierig sind und sich das frisch renovierte Open Huus ansehen oder das Angebot einmal ausprobieren möchten, sind herzlich eingeladen, zu den Treffs zu kommen.

Da natürlich auch hier die Corona-Regeln gelten, muss eine Maske mitgebracht werden. Für den Kindertreff ist eine vorherige Anmeldung notwendig. Von allen Jugendlichen, die zum offenen Treff am Donnerstag kommen, werden die Kontaktdaten erfasst. Hier ist vorab keine Anmeldung erforderlich.

Für weitere Frage steht Luisa Janßen per Mail unter luisa.janssen@just-straelen.de oder telefonisch unter der Mobil-Nummer 0162-3078005 gerne zur Verfügung.

Beitrag drucken
Anzeigen