v.l. Josef Dohmen, Dominique-André Busch, Thomas Rox, Klaus Theissen, Heinz-Peter Smits, Marc Michael, Dr. Jochen Houben, Sigrid Houben (Foto: privat)
Anzeigen

Kempen. Auf der Mitgliederversammlung des Ortsausschusses Kempen-Süd der CDU Kempen wurde am Donnerstagabend, 27.08.2020 ein neuer Vorstand gewählt. Leider konnte aufgrund der Corona-Pandemie die Neuwahl nicht bereits im Frühjahr erfolgen. Der beliebte Kindertrödelmarkt konnte auch aufgrund der rechtlichen Vorgaben nicht durchgeführt werden.

Der bisherige Vorsitzende Dominique-André Busch trat aufgrund seiner beruflichen geforderten Situation im Gesundheitsministerium des Landes NRW nicht erneut als Vorsitzender an. Er bleibt aber als Beisitzer dem neuen Vorstand erhalten. Thomas Rox wurde einstimmig zum neuen Vorsitzenden gewählt, so wie auch alle anderen Mitglieder des Vorstandes. Der stellvertretende Vorsitzende Marc Michael und die Schriftführerin Sigrid Schrage sind zugleich auch Ratskandidaten bei der Kommunalwahl.

Die Beisitzer Dr. Jochen Houben, Klaus Theissen, Dr. Antonio Liepold, Heinz-Peter Smits, Dominique-André Busch waren bereits im alten Vorstand aktiv. Neu in den Vorstand wurden als Beisitzer Sigrid Houben und Josef Dohmen gewählt. Horst Görtz und Michael Ulbricht kandidierten nicht erneut für den Vorstand. Dazu Thomas Rox: „Ich bedanke mich bei den ausscheidenden Mitgliedern für die langjährige gute Mitarbeit und freue mich auf eine gute und konstruktive Zusammenarbeit mit dem neu gewählten Vorstand. Als Team gilt es nun zuerst bei der Kommunalwahl wieder alle Wahlkreise im Kempener Süden direkt für die CDU zu holen. Für die Zukunft sind unter anderem thematische Stammtische angedacht, zu denen alle Interessierten immer herzlich eingeladen sind.“

Beitrag drucken
Anzeige